Kinderfasching von TSV Altenmarkt und „Bochratz’n“ voller Erfolg

Kinderfasching mit Oberfeldkirchner „Little Angels“ und Auftritt der Bewegungskünstler
alt kinderfasching 24 int
Altenmarkt. Erstmals fand heuer ein gemeinsamer Kinderfasching von den „Oidnmarkta Bochratz’n“ und dem TSV Altenmarkt organisiert. Aufgrund des großen Zuspruchs wich man erstmals auch auf die Altenmarkter Turnhalle aus und konnte mit der Oberfeldkirchner „Little Angels“ und den Bewegungskünstlern ein attraktives Programm bieten.
Die beiden Vereinsvorsitzende, die auch aktiv mitorganisiert hatten, konnten, Bernhard Aicher und Max Schwarz waren vollends zufrieden mit dieser Premiere. Die Entscheidung, auf die Turnhalle auszuweichen war richtig. Der Zuspruch für die gemeinsam organisierte Veranstaltung war riesig. Die Turnhalle wurde in einen Bewirtungsbereich und einen „Action“-Bereich zweigeteilt. Überall war was los. Für die Kleinsten war besonders viel geboten. Neben Spiel und Spaß mit Disco-Feeling auf der Tanzfläche, hatten die Organisatoren die junge Oberfeldkirchner Tanzgruppe, die „Little Angels“ gewinnen können, die mit schnellen Rhythmuswechseln, Formationstanz und viel Akrobatik ein Show-Feuerwerk für die Kleinsten und ihre Eltern zündeten. Aus den eigenen Reihen präsentierten im Anschluss die Bewegungskünstler unter Michael Bräuning was sie bisher schon gelernt und geübt hatten. Fliegende Diabolos, Mega-Action auf den Einrädern mit Jonglier-Passagen und zum Schluss sogar die „Elevator Boys“. Die noch relativ junge neue Rubrik im Angebot des TSV Altenmarkt stieß auf reges Interesse und brachte, wie man sah, schon einigen talentierten Nachwuchs hervor.
An dem Freitagnachmittag war noch jede Menge auf dem Programm, von der Reise nach Jerusalem bis zum Klassiker „Guatlregen“. Bernhard Aicher sorgte als DJ für gute Musik und Stimmung. Insgesamt war der Kinderfasching gut organisiert, auch für Bewirtung war gesorgt. -sts

alt kinderfasching 24 int
 Ein Highlight des von den „Oidnmarkta Bochratz’n“ und dem TSV Altenmarkt gemeinsam organisierten Kinderfaschings in der Turnhalle war der Auftritt der Bewegungskünstler, einer relativ neuen Rubrik im Angebot des TSV Altenmarkt. Foto: sts