Vier Stockerlplätze beim Westerholzlauf

Altenmarkter mit vier 3. Plätzen in Schnee und Eis erfolgreich
Emertsham. Wenn schon kein Schnee in Aschau, dann dafür ordentlich beim Westerholzlauf. Dennoch konnten die Altenmarkter Starter gleich vier 3. Plätze machen. Magge wurde Gesamt-Dritter und in seiner AK Dritter, Oli F. wurde AK-Dritter und die Mannschaft mit Ronnie, Oli F. und Stephan S. machte auch einen dritten Platz.
westerholz 16

Auch wenn wetterbedingt viele kurzfristig abgesagt hatten, so war das Teilnehmerfeld doch mit insgesamt 184 Teilnehmern zahlemäßig stark besetzt. Für die Altenmarkter war es ein erfolgreicher Wettbewerb, auch wenn die Straßen- und Wegeverhältnisse alles andere als einfach waren. Schnee, Matsch und Eis bei -3 Grad Lufttemperatur machten den 2016-er Lauf anspruchsvoll. Umso mehr Freude über die guten Platzierungen. Magge (30:08) wurde Gesamt-Dritter und Dritter in seiner AK. Oli (31:41) sprang ebenfalls aufs Treppchen als Dritter in der AK 40. Ronne (31:54) wurde 6., Stephan (34:52) 9. und David (37:34) 14. in ihrer jeweiligen Altersklasse. Freude noch am Schluss bei der Siegerehrung: mit der Mannschaft (Oli, Ronnie, Stephan) sicherte man sich (wohl auch dank des Altersbonus) einen Dritten Platz und damit einen Kasten Bier. Gesamtsieger wurden Josef Diensthuber (27:41) von der LG Gendorf und Heidrun Ziche (35:30) vom Westchester Track Club.

westerholz 16

Danke für die Fotos von Evi (hier) und Oli (Facebook)