logo tsv neuTSV Altenmarkt/Alz e. V.

Ideale Laufbedingungen beim Aschauer Vorsilvesterlauf

TSV mit sechs Athleten am Start
Aschau. Der Aschauer Vorsilvesterlauf wird normalerweise mit schnee- und eisglatten Straßen sowie satten Minustemperaturen in Verbindung gebracht. Diesmal wars ganz anders: ein "fast schon laues" Lüftchen mit rund 6 Grad und trockene eisfreie Straßen sorgten für Idealbedingungen, die auch sechs Altenmarkter zu schätzen wussten. Sie kamen allesamt mit guten Leistungen über die drei Runden.
aschau vorsilvesterlauf 15
Selten, dass es so trocken ist, und so hatten Peti, Olli F., Peter O., Matthias A., Willi Sch. und Stephan S. gute Chancen auf neue "Bestzeiten". Für Peti war es eine Premiere, die sie mit einer ganz guten Zeit von 28:00 meisterte. Auch Peter war das erste Mal dabei und kam mit 22:19 auf eine sehr gute Zeit, noch kurz vor Willi der in 22:27 finishte. Eine Superzeit ersprintete Olli, der nicht nur Matthias auf der Strecke einholte, sondern mit 19:10 ein Stück vor ihm lag. Matthias und Stephan hatten in Aschau "noch eine Rechnung offen". Beide hatten einst sowohl technische als auch physische "Defekte" bei schlechter Witterung in Aschau gehabt und konnten dies endlich wettmachen: Matthias finishte in 19:32, Stephan in 20:58. Dank auch den Anfeuerern Tom A., Hubert und Marina, welche in jeder Runde für neuen Antrieb und Schwung sorgten. Gesamtsieger wurden dieses Jahr Valentin Unterholzner von der TG Telis Finanz Regengsburg (15:10) sowie Julia Kick von selben Verein (17:12).