Triathleten starten erfolgreich ins neue Jahr

Gesamtsieg für Liz - Lena Zweite
Tacherting/Emertsham. Bei ihrem ersten Einsatz im Jahr 2011
konnten die zehn Teilnehmer aus den Reihen der
Altenmarkter Triathleten voll überzeugen.
Westerholz_2011_Liz
Der Tagessieg bei den Damen ging an Liz Birnkammer
Beim 9. Westerholzlauf, den der Verein SV Linde Tacherting ausrichtet, gingen ca. 55 Damen und Herren an den Start. Allein zehn davon kamen aus Altenmarkt. Es waren acht Kilometer unter schwierigen Bedingungen zu laufen, denn die Forstwege waren verschneit und teilweise sehr glatt.
Unsere beiden Mädels, Liz und Lena, kamen mit den Bedingungen bestens zurecht. Beide liefen, begleitet von Dieter, Kopf an Kopf bis kurz vor die Ziellinie. Liz konnte diesmal ihre junge Kollegin knapp bezwingen und zur großen Freude aller, den Tagessieg in 36:12 Minuten erringen. Sieben Sekunden hinter ihr, als zweitbeste Frau, natürlich auch Jugendsiegerin, kam Lena Hand in Hand mit Dieter ins Ziel. Ein toller Erfolg für unsere Tria-Damen!
Unsere Jungs drückten dem Männerlauf ganz klar den Stempel auf, wenngleich die drei Schnellsten vom TSV Palling und PTSV Rosenheim kamen: Beni Huber (27:30 Min.) und Flori Prambs (28:02) waren nicht zu schlagen. Auch "Oldie" Wasti Hungerhuber" (29:09 Min.) lag knapp vor unserem Team. Dann aber folgten auf den nächsten fünf Plätzen: Magge (29:38 Min.), Stephan (29:50 Min.), Markus (30:29 Min.), Berglaufspezialist Alois (31:10 Min.) und Max in 31:42 Min. Ein Läufer aus Mettenheim - dann schon wieder zwei TSV'ler im Ziel: Peter (33:40 Min.) und Dominik (34:16 Min.) zeigten, wie hoch die Leistungsdichte in den eigenen Reihen ist. Die ganz Jungen bedrängen unsere Spitze immer mehr - da heißt es aufpassen im Jahr 2011 !!
Westerholz_2011_Gruppe
Lustig war's - zumindest noch vor dem Lauf
Westerholz_2011_Tagessieger
Die schnellsten des 9. Westerholzlaufes: Magge (4.), Flori Prambs (2. TSV Palling), Liz und Lena (1.+2.), vorne rechts: Tagessieger Beni Huber (TSV Palling)