Toller Saisonabschluss in Trostberg - Tagessieg für Steffi

Teamsieg nur um 26 Sekunden verpasst - Superleistungen unserer Mädels
Trostberg. Mit einer Rekordbeteiligung von 23 Mitgliedern der Triathlongruppe fand der 24. Trostberger Alzauenlauf statt.  TomX finisht dabei im Spalier seiner Teamgefährten in seinem ersten Laufbewerb
tomX_alzauenlauftomX_alzauenlauf_zieleinlauf
TomX mit "Betreuerin" Liz

Unsere Steffi hatte dieses Jahr mehr Glück: nach dem zweiten Platz im Vorjahr gelang ihr diesmal ein Gesamtsieg bei den Damen - und das als Starterin der weiblichen Jugend B. Ihre Siegerzeit von 41:31 Min. war um 11 Sekunden besser als die der Zweitplazierten Eva Heigl von der LG Mettenheim. Die Altersklasse weibl. Jugend B war fest in Altenmarkter Hand. Hinter Steffi  folgte Nina (45:26) hauchdünn vor Lena (45:28) und Anna (53:37) auf den Plätzen zwei bis vier und machten so den Triumpf unserer Mädels komplett.
Stephan Aitl war der schnellste von uns Männern wobei eigentlich gar nicht vorgesehen war, dass er "volle Pulle" läuft, da sein Ironman in Hawaii noch Nachwirkungen zeigt. Er war überglücklich über seine 35:44 Min. und dem zwölften Gesamtrang (4.M20). Hinter ihm folgten Magge 36:08 Min., 5. M20) und Dieter als M50-Sieger (37:31 Min.), knapp vor Harry (37:49 Min., 4. M45), Alois (38:15 Min., 6. M30) , Rob (38:26 Min., 8. M40) und Max, der seine Superzeit von Waldkraiburg mit 39:04 (3. Jgd. A) toppen konnte, trotzdem ärgerte er sich die 39 nicht unterboten zu haben - aber die nächste Saison kommt!
David verbesserte sich gegenüber letztem Jahr gewaltig! Mit 41:28 Min. (5. Jgd A) war er um dreieinhalb Minuten schneller als 2009. Peter lief nach 42:32 Minuten ( 15. M20) nur knapp vor Uli (42:43 Min., 16. M20) ins Ziel. Stephan peilte eine 44er Zeit an und schaffte es in 44:31 Min. (23. M40) souverän. Auch für Herbert lief es nach Plan. Mit 45:32 Min. (23. M40) untermauerte er seine gute Zeit von Waldkraiburg.
Felix, in 47:32 Min. Vierter der Jugend B, bekam es mit Seitenstechen zu tun, am Schlimmsten damit erwischte es jedoch Dominik, der nur unter großen Schmerzen klar unter seiner Leistungsfähigkeit finishte (1:00,25 Std., 30. M20). Vor ihm erreichte in 56:24 Min. (40. M40) Hubert das Ziel.
Ja - und dann holten wir TomX ab! Auf dem letzten Kilometer lief er unter der Begleitung seiner Vereinskameraden zum Finish seines ersten Laufbewerbes. Überglücklich erreichte er in einer Stunde, sechs Minuten und sechs Sekunden das Ziel - und jeder freute sich mit ihm. Mittlerweile hat er das Gewicht des Verfassers dieser Zeilen abgenommen!
Von den Damen ist sehr viel Erfreuliches zu vermelden: Neuzugang Simone Kaltenecker zeigte gleich im ersten Rennen ihre Klasse. Mit einer  Zeit  von 42:35 Min. (2. W20) wurde sie Gesamtfünfte . Hinter ihr auf Gesamtrang sechs zeigte sich Eva-Maria in Topform (43:22 Min., 3.W20.).
Liz kam ebenfalls auf's Stockerl - sie kam auf Platz zwei der stark besetzen W45 und blieb mit 45:58 Min. noch knapp unter 46 Minuten.
Unter den ersten dreizehn Damen sechs Altenmarkterinnen - eine glänzende Vorstellung unserer "Model-Truppe".
Die Teamwertung, drei Männer und zwei Frauen, ging an die Rosenheimer in 3:13,02 Std. Nur denkbar knapp geschlagen um 27 Sekunden belegten Steffi, Simone, Stephan, Magge und Dieter den zweiten Platz. Fünfte wurde unsere zweite Mannschaft mit  Eva-Maria, Nina, Harry, Alois und Rob, Siebter wurde unsere "Dritte" besetzt mit Lena, Liz, Max, David und Peter.
Gesamtsieger bei den Herren wurde John Mooney vom PTSV Rosenheim in 32:18 Min. vor Florian Holzinger vom TuS Feuchtwangen (32:47 Min.)
Das "Team" - es fehlt Hubert, TomX und die beiden Laufspezialisten Harry und Alois
team_alzauenlauf