Erfolg für Lena Vogl beim Tüttenseelauf

Drei Triathleten am Start - drei Stockerlplätze
Vachendorf. Beim 10-Kilometerlauf  des Sportvereins Vachendorf gingen Thomas, Lena und ich (Dieter) an Start. Für Lena war es der erste Lauf über diese Distanz und der erste Lauf für ihren neuen Verein.
tuettensee_1

Lena hat für sich ihr Debüt einen der schwierigsten Läufe ausgesucht! Die anfangs schon wellige Strecke die bei Kilometer fünf am Tüttensee verlief, wies auf den letzten zwei Kilometern zwei langgezogene Steigungen auf die es in sich hatten! So waren dann auch die erzielten Laufzeiten vergleichsweise langsam. Ein Lob geht an den Veranstalter - bei niedrigen Startgebühren war die Versorgung der Läufer während und nach dem Lauf bestens organisiert, auch die Absicherung und Markierung der Strecke war vorbildlich. Es bleibt zu hoffen, dass dieser Lauf nächstes Jahr mehr Zuspruch erhalten wird.
Mario Mahn von LC Chiemgau Steigenberger führte von Beginn das Feld an und gewann ungefochten in 36:56 Minuten vor Herbert Beer vom SV Saaldorf (37:37 Min.). Hinter Sepp Wolf vom PTSV Rosenheim (38:43 Min., 1.M50) kam ich als Vierter ins Ziel (39:51 Min., 2. M50) und schaffte es gerade noch unter 40 Minuten zu bleiben. Lena und Thomas liefen größtenteils zusammen und kamen auch, nur um Sekunden getrennt fast gemeinsam ins Ziel. Lenas Freude war groß, denn sie ging als Siegerin der weiblichen Jugend hervor (53:53 Min.). Thomas wurde in seiner Altersklasse Zweiter in 53:50 Minuten.
tuettensee_3