Drei-Königs-Lauf: Zwei Siege, ein 2. und ein 3. Platz

TSV-Triathleten in Bad Endorf auf dem Podium - 2. Platz für die Mannschaft

Bad Endorf. Zwei Siege, ein zweiter und ein dritter Platz ist die Bilanz der Altenmarkter Triathlongruppe nach dem 11. Bad Endorfer Dreikönigslauf.

Über 100 Läufer und Läuferinnen gingen bei Minusgraden auf den anspruchsvollen Rundkurs der von Jugendlichen und Damen dreimal (5,4 km), und von den Herren fünfmal zu umrunden war (9 km). Mit David Schlaipfer ging nach langer Zeit wieder ein Jugendlicher auf die Langstrecke. Er errang in der respektablen Zeit von 22:00 Min. den fünften Platz der Jugend A.

Einzige Dame in den Altenmarkter Reihen war Elisabeth Birnkammer. Sie lief ein tolles Rennen und gewann mit einer Minute Vorsprung ihre Altersklasse W45 (24:10 Min.).  Der Gesamtsieg der Damen ging an Maria Sandbichler von der LG Decker Itter (22:23 Min.).

Im Männerfeld dominierten die Läufer des PTSV Rosenheim ganz klar das Geschehen. Von ihnen kam auch der Überraschungssieger Reinmund Hobmaier (30:30 Min.). Der 47-jährige bezwang sogar den Top-Triathleten Hans Mühlbauer vom SC Anger um vier Sekunden.

Zwischen Markus Mair und Stephan Aitl kam es wieder zu einem vereinsinternen Duell das erneut Markus zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Rang drei (31:50 Min.) und vier (32:14 Min.) der M20 erkämpften sie für unser Team. Als nächster der TSV'ler kam Dieter Birnkammer ins Ziel. Er gewann die Wertung in der Altersklasse M50 in 33:38 Min.

Exakt eine Minute hinter Dieter überquerte Alois Hundseder als Siebter der Klasse M30 die Ziellinie. Er wird uns in Zukunft als Laufspezialist verstärken. Wiederum nur knapp eine Minute dahinter (35:34 Min.) komplettierte Rob Wimmer als Siebter der enorm starken M40 das Altenmarkter Team. Diese geschlossene Mannschaftsleistung war es schließlich, die das erklärte Ziel, einen Spitzenplatz in der Teamwertung zu erreichen, ermöglichte. Der zweite Platz hinter dem PTSV Rosenheim, nur 17 Sekunden vor deren zweitem Team, war der Lohn für unsere Truppe.