logo tsv neuTSV Altenmarkt/Alz e. V.

Triathlon-Gruppe mit Top-Platzierungen beim Westerholzlauf

Tagesbestzeit durch Steffi Eder in 32:07

Toller Auftakt der Triathlon-Gruppe des TSV Altenmarkt beim 8. Westerholzlauf dessen Veranstalter einen neuen Teilnehmerrekord vermelden konnten. Sieben Triathleten des TSV gingen an den Start.
Herausragendes Ergebnis ist die Tagesbestzeit bei den Damen durch unsere Steffi Eder (32:07 Min.). Einen weiteren Erfolg erzielte Elisabeth Birnkammer als Zweite in der Altersklasse W40 (36:13 Min.). Karin Westermaier vervollständigte als 7. der weiblichen Hauptklasse das tolle Abschneiden unserer Mädels (43:18 Min.).
Markus Mair und Stephan Aitl waren den führenden Benedikt Huber und Florian Prambs gemeinsam auf den Fersen. Auf dem letzten Kilometer gewann Markus das vereinsinterne Duell knapp vor Stephan, sie belegten die Gesamtränge drei und vier (28:28 Min. bzw. 28:35 Min.). Zwei Plätze dahinter kam Dieter Birnkammer als Sieger der Klasse M50 ins Ziel (30:14 Min.). Er konnte seinen läuferisch stark verbesserten Teamkollegen Markus Voglmaier (noch) auf Distanz halten. Markus belegte den sechsten Rang in der starken Hauptklasse (31:32 Min.)



Weitere Bilder vom Westerholzlauf hier.