Wieder über 50 Teilnehmer bei Leichtathletik-Vereinsmeisterschaft

Paula Rauch, Sophie Vosteen, Helmut Kugler und Zeno Stallinger sind die neuen Vereinsmeister
alt vereinsmeister la 23 int
Altenmarkt. Trotz eines heißen Sommertages waren mit 54 Kindern und Jugendlichen wieder nochmals mehr Teilnehmer bei der Vereinsmeisterschaft der Leichtathletik-Abteilung des TSV Altenmarkt am Altenmarkter Sportplatz dabei. Vereinsmeister wurden dabei Paula Rauch, Sophie Vosteen, Helmut Kugler und Zeno Stallinger.
Dieses Jahr mussten die 32 Jungs und 22 Mädchen im Alter von vier bis 17 Jahren am Altenmarkter Sportplatz ihre Disziplinen Laufen (je nach Altersklasse 30, 50 oder 100 Meter), Weitsprung und Ballwurf (80 oder 200 Gramm) bei richtig heißen Sommerwetter absolvieren. Wieder unterstützten mehr als 20 Helferrinnen und Helfer als Riegenführer oder Kampfrichter. Michael Bräuning von der TSV-Vorstandschaft übernahm wieder das Aufwärmtraining für alle Teilnehmer. Im Anschluss an den Dreikampf absolvierten noch etliche Teilnehmer den 800-Meter-Lauf als Ausdauerdisziplin für das Deutsche Sportabzeichen.
Während die Ergebnisauswertung lief, konnten sich alle Teilnehmer auf einer großen Hüpfschlange noch austoben. Edeka Curraj hatte zur Versorgung der Kinder Bananen und Melonen spendiert. Auch Vereinsheim-Wirt Max Schwarz hatte geöffnet und versorgte die hungrigen und durstigen Athleten und Helfer. Um den Kindern bis zur Siegerehrung etwas Abkühlung zu verschaffen, wurde kurzerhand zwei Rasensprenger aktiviert, was auf von den Kindern sehr gerne angenommen wurden. Die Siegerehrung übernahm wieder Abteilungsleiter Helmut Kugler. Kugler zeigte sich zufrieden mit der verletzungsfreien Abwicklung der Vereinsmeisterschaft und dankte allen Helfern und Unterstützern an diesem Tag. Dritte Bürgermeisterin Doris Ober überreichte jedem Sportler Urkunden und den drei Erstplatzierten Medaillen, welche heuer aus Gründen der Nachhaltigkeit aus Holz waren und mit dem TSV-Logo bedruckt waren. Betty Zitzlsperger hatte wieder Eisgutscheine spendiert, die jedes Kind zusätzlich zu seiner Urkunde erhielt und auf die man sich bei den hohen Temperaturen besonders freute.
Der Vereinsmeistertitel wurde wieder in zwei Haupt-Klassen ermittelt. Vereinsmeister wurden bei den Kindern unter neun Jahren Paula Rauch und Zeno Stallinger, die hierzu Pokale erhielten. Bei den Schülern gab es die Sieger-Pokale für Sofie Vosteen und Helmut Kugler jun. –sts

alt vereinsmeister la 23 int
Die Leichtathletik-Vereinsmeister des TSV Altenmarkt (von links): Helmut Kugler, jun., Zeno Stallinger, Sofie Vosteen und Paula Rauch. Foto: sts

alt vereinsmeisterschaft la alle 23 int