Kippi siegt in Unterneukirchen

Fünf Starter - vier Stockerlplätze
Unterneukirchen. Die zweite Veranstaltung der Inn-Salzach-Crosslaufserie wurde für unseren Youngster ein großer Erfolg. Auf dem schwierigen Rundkurs in Obergünzl hatte er seine Konkurrenten jederzeit im Griff und holte den Gesamtsieg nach Altenmarkt.
Zweite Plätze gab es für Liz (W45) und Rob (M45), einen dritten Platz in der M50 konnte ich beisteuern (Dieter). Auch Uli zeigte eine starke Leistung.
Kiippi_Uneukirchen2012
Kippi im Ziel

Kippi begann das Rennen, in dem 57 Männer einen Rundkurs von 2,7 km dreimal zu laufen hatten, betont vorsichtig. Das hatten wohl auch seine Widersacher gedacht, denn anfangs "war es mir zu langsam" - so Martin. Er übernahm dann nach gut einer Runde die Initiative und verschärfte das Tempo. Ohne weiters groß gefordert zu werden, lief er den Sieg souverän nach Hause und blieb als einziger Starter unter 30 Minuten: 29:58 min. stehen zu Buche. Zweiter wurde der vereinslose Josef Mörwald (30:22 Min.) vor Markus Siegerstetter von der LG Passau (30:32 Min.).
Rob musste sich in der M45 nur Albert Herzog geschlagen geben - immerhin ein Ex-Spitzenläufer. Rob war mit 33:29 Min. genau 40 Sekunden schneller als ich (3. M50) wobei ich da einige Sekunden durch schlampig gebundene Schnürsenkel einbüsste. Nicht lange nach mir kam schon Uli ins Ziel und war wie wir alle mit seiner Leistung sehr zufrieden (35:56 Min., 9.M30).
Liz zeigte bei den Damen, dass sie auch im dritten Jahr in der W45 durchaus in den jüngeren AK's gut mitmischen würde. Von 29 Frauen am Start, sie mussten 3750 Meter laufen, war sie als sechste im Ziel und wurde Zweite der W45 (17:07 Min.). Gewohnt stark war die Siegerin Katrin Esefeld von der LG Mettenheim, die in 14:51 Min. eine tolle Zeit lief. Zweite wurde ihre Vereinskollegin Stefanie Stadler (16:08 Min.)
Team_Uneukirchen2012
Lena ist zur Zeit leider nur als Makottchen dabei....