TSV Kinderfasching wieder ein voller Erfolg

Auftritte von Heilig-Kreuzer Jugend-Showtanzgruppe und Turnmädchen des TSV Altenmarkt

alt tsv kinderfasching tanzgarde 17

Altenmarkt. Nachdem er letztes Jahr ausgefallen war, fand heuer wieder der Kinderfasching des TSV Altenmarkt im Gasthof zur Post statt. Ein voller Saal und ein abwechslungsreiches Programm mit Tanzeinlagen, Zauberer und jede Menge Unterhaltung sorgten für einen kurzweiligen Nachmittag.

Abwechslungsreich mit vielen Höhepunkten hatten die TSV-Jugendleitung unter Rudi Osenstätter die Neuauflage des beliebten Kinderfaschings gestaltet, zu dem über hundert Besucher in den Saal des Gasthofs zur Post kamen. Erstmals startete an einem Freitagspätnachmittag das „Faschingsevent“ für die Jüngsten. DJ Christian legte fetzige Musik auf und die FSJlerin Sarah Winklmaier animierte Mädels und Jungs auf der Tanzfläche. Klar, dass da auch keine Polonaise fehlen durfte. Michael Bräuning, der seit kurzem Skigymnastik für den TSV anbietet, hatte über seine Zirkusfreunde Zauberer „Christaldo“ organisiert, der die Kleinen mit seinen Zaubereien in den Bann zog. Gespannt wartete anschließend man auf den Auftritt der beiden Tanzgruppen. Den Anfang machte die Heiligkreuzer Jugend-Showtanzgruppe, die ebenso überzeugend wie die „große“ Heiligkreuzer Tanzgarde auftrat. Akrobatische Einlagen, ansprechende und anspruchsvolle Choreografien, dazu immer wieder neue Figuren und das eine geraume Zeit lang – alle Achtung! Sie wurden abgelöst von den Mädels aus dem Geräteturnen des TSV Altenmarkt, die von Andrea und Chrissi Kaltenecker sowie Sigrid Daxenberger angeleitet wurden. Beachtenswert: auch die Kleinsten waren in die Tanzeinlagen voll integriert. Der kurzweilige Kinderfasching schloss mit einer Tombola, zu der das Unternehmen Preise gestellt und TSV-Vizevorsitzender Stefan Gulden Fußbälle organisiert hatten.

alt tsv kinderfasching tsv mädels 17