Tanja siegt in Burgweinting

Klassezeit trotz schwieriger Strecke
Burgweinting. Zwei Wochen vor ihrem ersten wichtigen Saisonziel, dem Salzburger Marathon, nahm Tanja Mitkina am 2. Burgweintinger Frühlingslauf teil. Dieser 10-Kilometerlauf sollte ein letzter Formtest für die anvisierte Laufzeit "Sub 3 Stunden" in Salzburg sein (1. Mai).
tanja
Tanja hier beim Trostberger Alzauenlauf


Um diese zu schaffen ist eine Zeit von ca. 38:30 Minuten in einem "Zehner" zu laufen. Dies gilt allerdings für eine flache, asphaltierte Strecke und davon war der Burgweintinger Lauf weit entfernt! Meist ging es auf hügeliger Strecke über Wald- und Feldwege, die zudem durch den Regen aufgeweicht und rutschig waren. Daher ist die Zeit von Tanja, 38:54 Minuten, als hochklassig einzuschätzen und sollte das Salzburger Ziel Wirklichkeit werden lassen.
Tanja gewann damit in überlegener Manier das Damenklassement und lag fast fünf Minuten vor der nächsten Kontrahentin. Von den über 100 gestarteten Männer, schafften nur sechs eine bessere Zeit als sie. Sieger wurde Gerit Wagner von der LG Telis Finanz Regensburg in 34:55 Minuten.
Mit diesem Sieg bestätigte sie das hervorragende Ergebnis des Steinberger Halbmarathon bei dem sie vor kurzem mit 1:24,51 Std. eine neue persönliche Bestzeit lief und als drittbeste Dame (Sieg in der AK) abschnitt.