Schnuppertraining Badminton

Kürzlich fand im Zuge des Altenmarkter Ferienprogramms ein Schnuppertraining statt, an dem sich 9 Kinder beteiligten.
Schuppertraining Badminton 2017


In der ersten Stunde wurden die Regeln, Schlagtechnik und sonstiges Wissenswerte über Badminton vermittelt. Speziell beim Aufschlag konnten sich einige deutlich verbessern. Im zweiten Teil wurde dann ein kleines Schleiferlturnier veranstaltet, bei dem die Spielpartner und –gegner vor jedem Spiel neu zugelost wurden. Es entwickelten sich einige sehr spannende Spiele. Zur Freude von Abteilungsleiter Rudi Lehner und Martin Brandl, die das Training leiteten, waren die Kinder mit Eifer und Begeisterung dabei und man konnte schon wesentliche Fortschritte in den beiden Stunden erkennen. Der Sieger des Turniers wurde mit 4 Schleiferl Paul Schuster und am Ende gab es als Belohnung für das engagierte Mitmachen noch Gummibärchen für alle.