Turniersieg beim Badminton-Turnier 90+ in Altötting
Kürzlich traten das Herrendoppel Sepp Hoffmann (TSV Altenmarkt) und Simon Bauer (TSV Stein-St.Georgen), beides Mitglieder der Hobbyligamannschaft des TSV Altenmarkt, beim gut besetzten 90+ -Turnier in Altötting an. 90+ bedeutet, dass beide Spieler zusammen über 90 Jahre alt sein müssen. Sie gewannen alle ihre Spiele gegen Teams aus Altötting, Mühldorf und Burghausen und wurden Turniersieger.

Simon Bauer (links) und Sepp Hoffmann (Mitte)
In der Vorrunde gewannen Sepp Hoffmann und Simon Bauer ihre drei teilweise hart umkämpften Spiele und wurden Gruppenerste.
Nach einem Freilos im Viertelfinale trafen sie in Halbfinale auf das Altöttinger Doppel Adam Muskalla und Charly Mittermeier, die bis dahin keinen Satz abgaben. Das Spiel war von langen Ballwechseln geprägt und die Altenmarkter holten sich den 1. Satz knapp mit 21:19. Im 2. Satz musste das Altöttinger Doppel leider wegen einer Verletzung von Mittermeier aufgeben und somit ging der Satz kampflos mit 21:0 an Hoffmann und Bauer.
Im Finale kam es zur Neuauflage der Erstrundenbegegnung mit Marjan Cep und Stefan Friedrich (Altötting). Im 1. Satz wurden die Altöttinger durch die agressive und druckvolle Spielweise der Altenmarkter kalt erwischt und somit ging der Satz mit 21:7 an die Altenmarkter. Der 2. Satz war dann wieder hart umkämpft, die präziseren Schläge seitens der Altenmarkter machten aber letztendlich den Turniersieg mit einem 21:17 perfekt.